top of page

FRAGEN UND HILFECENTER

Sie fragen, wir antworten...

Bitte achten Sie darauf, die benötigten Mengen nicht zu knapp zu kalkulieren. Bei eventuellen Nachbestellungen können aufgrund anderer Chargen leichte Farbunterscheide auftreten.

Als Faustformel empfehlen wir:
Die zu fliesende Fläche abzgl. Tür- u. Fensterflächen + 10 % = Fliesenbedarf

Das Ergebnis dann auf volle Pakete aufrunden und fertig.

Aus Erfahrung empfehlen wir generell 1 bis 2 m² Fliesen zurückzulegen, um bei späteren Umbau- oder Ausbesserungsarbeiten die passende Fliese vorrätig zu haben.

Folgende Zahlungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen in unserem Onlineshop zur Auswahl an:
- Vorkasse per Vorkasse/Überweisung
- Zahlung per Kredit oder Debitkarte
- Zahlung per PayPal

​

Wie erfolgt die Lieferung meiner Bestellung?

Erfolgt die Lieferung auf Paletten, werden die Fliesen in der Regel über eine Hebebühne am LKW "frei Bordsteinkante" per Hubwagen geliefert. Die Lieferung frei Bordsteinkante bedeutet, dass der Lieferant die Sendung per Hubwagen am Straßenrand abliefern darf. Die Ware wird also nicht bis zu Ihrer Haustür oder gar in die Wohnung gebracht. In der Regel werden Sie über den Zeitpunkt der Lieferung informiert, sodass Sie rechtzeitig den Weitertransport organisieren können. Bitte sorgen Sie für eine freie Zufahrt und festen Untergrund für das Bewegen per Hubwagen, um die Paletten entsprechend abstellen zu können.

​

Erfolgt die Lieferung per Paket, wird die Ware vom Versanddienstleiter DPD an die von Ihnen angegebene Lieferadresse geliefert. Sie erhalten eine gesonderte Benachrichtigun von DPD, sobald die Ware unser Lager verlassen und von DPD in deren System verbucht wurde. Alternativ können Sie über diese gesonderte Benachrichtigung auch eine abweichende Lieferadresse oder einen Ablageort festlegen, sollte das Zustelldatum für Sie nicht passend sein.

​

Achtung !

Bei der Warenannahme möchten wir Sie bitten auf folgende Punkte zu achten:
1. Sind die Paletten in Folie eingeschweißt?
2. Ist die Anzahl der Paletten korrekt?
3. Stimmt die Anzahl der Quadratmeter mit dem Lieferschein überein?
4. Sind die Kartons beschädigt, aufgerissen oder weisen sie andere Besonderheiten auf?

​

Wann liefern Sie und wie hoch sind die Kosten?

Unsere Logistikpartner und wir sind bemüht Ihnen die bestellte Ware schnellstmöglich zu liefern. Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 3-5 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5-7 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Die Kosten für ihre Lieferung werden nach Gewicht und Lieferland berechnet. Die entsprechende Auflistung finden Sie unter den Versand- und Zahlungsbedingungen.

Wie werden Reklamationen gehandhabt?

Unser erstes Ziel ist es selbstverständlich, dass Sie Ihre bestellte Ware in einem einwandfreien Zustand geliefert bekommen. Trotzdem kann es bei dem Transport zu Beschädigungen kommen. Bei kleineren Schäden können wir Ihnen die beschädigte Menge nachliefern insofern es sich nicht um einen Restposten handelt.

cerezo 3.jpg
Badezimmer in 25 x 25.jpg
bottom of page